das vermutlich beste Buch zum Einstieg in das "freie Atmen"  bzw.  Autogene Training/Selbsthypnose:
"Autogenes Training" von Dr. Hannes Lindemann, "Der bewährte Weg zur Entspannung". Dieses Standardwerk wurde schon
in 20 Sprachen übersetzt und eignet sich als Grundlage für ein Selbststudium. (ps: fast geschenkt um 8,80)

"Ich atme ein, ich atme aus" - "das Geheimnis der Achtsamkeit" von Dr. Danny Penman
Das Atmen ist der Kern des achtsamen Lebens.

"Endlich Nichtraucher" - der einfache Weg, endlich mit dem Rauchen Schluß zu machen.
Ein Buch für jeden Noch-Raucher. Aber Achtung - du könntest plötzlich Nichtraucher sein  :-)
von Allen Carr, Goldmann Verlag, ca 10Euro - also 2Packungen Tschik,

und wenn das nicht wirkt:
"Nichtraucher in 120 Minuten" von Jan Becker,
mit Selbsthypnose den Schritt in ein rauchfreies Leben starten.